«Patientinnen und Patienten können besser mit einer Krankheit umgehen, wenn sie diese verstehen.» Dr. Claudia Lang legt grossen Wert auf eine patientengerechte und aufklärende Kommunikation, die beispielsweise zum Ziel haben kann, eine vermutete Allergie richtig einzuordnen. «Hierfür braucht es weit mehr als die Durchführung von Allergietests. Entscheidende Faktoren sind die sorgfältige Anamnese unter Einbezug der Patientensicht, die klinische Erfahrung und die wissenschaftliche Sinnhaftigkeit von Abklärungen und Therapiemethoden.»
Die Komplexität von Diagnostik und Behandlung sind Dr. Claudia Lang bestens vertraut, praktiziert sie doch auf einem hohen medizinischen Niveau, das sie halten und optimieren möchte. Das IZZ bietet hierfür alle erforderlichen Voraussetzungen, mit dem engagierten, interdisziplinären Team und der modernen, effizienten Infrastruktur. Dr. Claudia Lang schätzt es zum Beispiel sehr, dass sie bei Lebensmittelallergien am IZZ mit der Ernährungsberaterin zusammenarbeiten oder für dermatologische Erkrankungen die Licht- und Tuchtherapien verschreiben kann.
Die Patientenzufriedenheit ist ihr höchstes Ziel, wohin sie die Betreffenden mit Expertise und Empathie individuell begleitet. Das kann bei einem berufsbedingten Handekzem in spezifische Massnahmen münden. Oder bei einem Nesselfieber mag es sich herausstellen, dass keine allergische Reaktion vorliegt, jedoch andere Gesundheitsfaktoren zu berücksichtigen sind.
Eine gute Patientenbetreuung bedeutet, Symptome gezielt abzuklären und angemessene Therapien zu empfehlen und durchzuführen. Insbesondere die Dermatologie bietet viele gute, schonende Möglichkeiten, um Hautproblemen zu begegnen. Hierbei spielt die Früherkennung eine zentrale Rolle, weshalb man die Haut regelmässig kontrollieren lassen sollte.
Montag bis Donnerstag
08.00 bis 12.00 und 13.00 bis 18.00 Uhr
Freitag
08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16:00 Uhr
Im Verhinderungsfall bitten wir, vereinbarte Konsultationen 24 Stunden vorher abzusagen. Für unentschuldigt versäumte Konsultations- oder Behandlungstermine sehen wir uns leider gezwungen einen Unkostenbeitrag zwischen Fr. 50.- bis 80.- zu verrechnen.
Montag bis Freitag
09.00 bis 11.00 und 14.00 bis 16.00 Uhr
+ 41 (0)44 434 10 00
Wenn Ihr Anruf nicht sofort entgegen genommen wird, betreut das ganze Team Patienten, die in der Praxis sind. In diesem Fall bitten wir Sie es später noch einmal zu versuchen.