IZZ Teaser klein
Schlatter2

Sophie Schlatter

Med. Praxisassistentin

Am IZZ kann Sophie Schlatter ihren Beruf so ausüben, wie sie sich das immer vorgestellt hatte – in seiner ganzen Vielfalt, mit Eigenverantwortung, Sorgfalt und Empathie. «Denn es ist nicht nur ein medizinischer, sondern auch ein sozialer Beruf.» Um weiterzukommen und ihre Berufschancen zu erhöhen, bildete sich Sophie Schlatter zur Praxisleiterin und Berufsbildnerin weiter, sodass sie nun auch Lernende ausbilden kann. «Die Arbeit mit Auszubildenden ist sehr spannend, abwechslungsreich und macht grosse Freude, weil man die Fortschritte sofort mitbekommt. Zudem lernen auch wir von den Lernenden.» Sophie Schlatter schätzt die vernetzten Abläufe in der Praxis, die breite Palette an selbständigen medizinischen und administrativen Tätigkeiten sowie den unmittelbaren Kontakt mit den Patienten und Patientinnen. «Im Gespräch mit ihnen erfahre ich viel Neues über die komplexen Krankheiten. Genauso wie im Austausch mit dem Team. Wir haben ein äusserst angenehmes, kollegiales und respektvolles Klima, das mir ermöglicht, mich einzubringen.»


Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

08.00 bis 12.00 und 13.00 bis 18.00 Uhr 

Freitag

08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16:00 Uhr


Im Verhinderungsfall bitten wir, vereinbarte Konsultationen 24 Stunden vorher abzusagen. Für unentschuldigt versäumte Konsultations- oder Behandlungstermine sehen wir uns leider gezwungen einen Unkostenbeitrag von Fr. 50.– zu verrechnen.

Montag bis Freitag
08.30 bis 11.30 und 13.00 bis 16.00 Uhr
+ 41 (0)44 434 10 00