IZZ Teaser klein
Ester Fernandez2

Ester Fernandez

Med. Praxisassistentin

«Patienten sind in einer speziellen Situation. Darauf möchte ich eingehen.» Ester Fernandez versteht die Sorgen, Ängste und Fragen der Patienten. «Es ist mir wichtig, den Patienten entgegenzukommen und sie möglichst zu entlasten.» Dank ihrer langjährigen Erfahrung als MPA in verschiedenen Arztpraxen weiss sie, worauf es bei der Beziehung mit den Patientinnen und Patienten ankommt. «Wenn man die richtige Sprache wählt und zuhört, fühlen sie sich ernst genommen, so dass sie sich offen äussern können.» Mit der richtigen Sprache meint sie die Sprache des Patienten, wobei es durchaus eine Fremdsprache sein kann. In der Muttersprache reden zu können, macht es leichter. Ester Fernandez ist zweisprachig aufgewachsen, sie kann nahtlos zwischen Schweizerdeutsch und Spanisch wechseln. Auch Italienisch, Französisch und Englisch sind ihr sehr nah. Die komplexen Krankheitsbilder der Immunologie und das innovative IZZ mit dem sympathischen Team haben sie dazu bewogen, sich in dieses für sie neue Fachgebiet zu vertiefen. 


Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

08.00 bis 12.00 und 13.00 bis 18.00 Uhr 

Freitag

08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16:00 Uhr


Im Verhinderungsfall bitten wir, vereinbarte Konsultationen 24 Stunden vorher abzusagen. Für unentschuldigt versäumte Konsultations- oder Behandlungstermine sehen wir uns leider gezwungen einen Unkostenbeitrag von Fr. 50.– zu verrechnen.

Montag bis Freitag
08.30 bis 11.30 und 13.00 bis 16.00 Uhr
+ 41 (0)44 434 10 00